Artikel auswählen und anzeigen

Karstadt – Wir handeln gemeinsam

UNSERE LEITLINIEN FÜR FÜHRUNG UND ZUSAMMENARBEIT

Artikel auswählen und anzeigen

MEINUNGSVIELFALT RESPEKTIEREN

Toleranz ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Meinungsvielfalt sehen wir als Wettbewerb um die beste Idee. Wir sind bereit, unsere Meinung zugunsten besserer Vorschläge zu ändern. Dadurch gewinnen alle.

 OFFENHEIT SCHAFFEN

Offenheit schafft Vertrauen. Es ist selbstverständlich, dass wir uns über alle Ebenen unbefangen und gradlinig verhalten. Das Gespräch ist uns wichtig, um Informationen zu geben und zu erhalten.

Artikel auswählen und anzeigen

VERTRAUEN GEWINNEN

Vertrauen setzt voraus, dass wir alle ehrlich miteinander umgehen und uns unterstützen. Wir nehmen jeden Mitarbeiter in seiner gesamten Persönlichkeit ernst und respektieren uns alle als Partner.

INITIATIVE UND SELBSTÄNDIGKEIT FÖRDERN

Initiative und Selbstständigkeit sind für uns eine ständige Herausforderung. Freiräume fördern eigenverantwortliches Denken und die Übernahme von Risiken. Fehler werden als Chance zu lernen begriffen.

ANERKENNUNG UND KRITIK GEBEN

Anerkennung und faire Kritik setzen Energien für Leistung frei und erhöhen die Freude an unserer Arbeit. Es ist für uns selbstverständlich, gute Leistungen zu würdigen.

 WEITERBILDUNG UND FÖRDERUNG ERNST NEHMEN

Weiterbildung und Förderung nach Fähigkeiten und unter Berücksichtigung der Leistung sind unverzichtbar für den langfristigen Unternehmenserfolg. Jeder ist dem aktiv verpflichtet.