Artikel auswählen und anzeigen

Wir lieben, was wir tun.

Unser Handeln orientiert sich an unseren fünf Werten "Unternehmertum", "Kunde ist die Nr. 1", "Lernen", "Lösungsorientierung" und "Respekt".

Artikel auswählen und anzeigen

Unsere Werte

Artikel auswählen und anzeigen

Unternehmertum

Wir bei Karstadt suchen aktiv nach profitablen (Geschäfts-) Chancen und setzen diese mit Herz und Seele schneller um, als die Anderen.

 

Wir sind dabei bescheidene Kaufleute, die mit ihren Geschäftspartnern hart verhandeln und zu ihren Kunden kulant sind.

 

Wir stellen eine nachhaltige positive Entwicklung von Karstadt mit unserem Handeln sicher.

Artikel auswählen und anzeigen

Der Kunde ist die Nr. 1

Jeder Mitarbeiter fühlt sich als Gastgeber für die Marke Karstadt gegenüber unseren Kunden verantwortlich.

 

Wir richten unser Handeln nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden aus mit dem Ziel, für unsere Karstadt-Kunden Nr. 1 zu sein - online & vor Ort.

 

Wir begegnen unseren Kunden so, dass sie uns jederzeit an ihre besten Freunde weiterempfehlen.

Artikel auswählen und anzeigen

Lernen

Wir schauen über den Tellerrand und beschäftigen uns proaktiv mit Trends, technologischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Veränderungen.

 

Wir sind neugierig auf das "Heute" und bereiten uns kontinuierlich auf das "Morgen" vor. Veränderungen betrachten wir als Chance.

 

Wir hören zu: Unseren Kunden, unseren Kollegen und unseren Geschäftspartnern.

 

Wir streben kontinuierlich nach Verbesserung und Weiterentwicklung in unserem jeweiligen Wirkungskreis und auch persönlich.

 

Artikel auswählen und anzeigen

Lösungsorientierung

Wir starten mit einer systematischen und fundierten Analyse unserer (unternehmerischer) Aufgabe.

 

Unsere Energie stecken wir in die Entwicklung der einfachsten Lösungen mit der größten Erfolgschance für unser Unternehmen: Lösungen. Wir denken in Lösungen und nicht in Problemen.

 

Wir setzen diese konsequent - auch bei Widerständen - um, denn es gilt: Lieber 80% schnell als 100% nie.

Artikel auswählen und anzeigen

Respekt

Wir begegnen unseren Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern mit Wertschätzung.

 

Wir arbeiten offen, ehrlich und ergebnisorientiert zusammen.

 

Wir respektieren andere Meinungen und fördern konstruktives Feedback.

 

Wir sagen was wir tun und tun was wir sagen.

 

Wir halten uns zuverlässig an Vereinbarungen.

 

Wir reagieren gemeinsam flexibel auf neue Anforderungen.