Artikel auswählen und anzeigen

MITTEN IM LEBEN SEIN, JEDEN TAG VIELEN MENSCHEN BEGEGNEN UND IMMER WIEDER NEUES KENNENLERNEN

 

Das ist es, wie Du Dir auch Deinen Job vorstellst. Schließlich hast Du Spaß am Shoppen und magst es, in der Stadt unterwegs zu sein und dort Leute zu treffen. Lifestyle ist Dein Thema – und das ist es auch in Deiner Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann im Einzelhandel.

 

DAS ERWARTET DICH WÄHREND DEINER AUSBILDUNG

Sei neugierig und tauche ein. Bei uns entdeckst Du viele spannende Warenwelten und machst das Shopping zum Erlebnis für unsere Kunden. Innerhalb von drei Jahren bilden wir Dich in allem aus, was Dich heute schon interessiert, z.B. Menschen in Sachen Mode oder Deko beraten und Tipps zum Styling geben. Du eignest Dir Hintergrundwissen zu unserer Ware an und lernst Deine Begeisterung dafür an den Kunden zu vermitteln. Wir machen Dich in allem von Kasse bis Warenwirtschaft fit, so dass Du schon frühzeitig Verantwortung übernehmen kannst und sich Dir schnell vielseitige und interessante berufliche Perspektiven bieten. Interne Schulungen, z.B. zu Kundenorientierung oder Marketing, unterstützen Dich ausbildungsbegleitend. Parallel zu Deiner praktischen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule. Dort eignest Du Dir Kenntnisse an, die Dich bei Deiner Tätigkeit im Verkauf unterstützen, z.B. „Kaufmännisches Rechnen“ oder „Einzelhandelsprozesse“. Gegen Ende Deiner Ausbildung bieten wir Dir eine individuelle, online gestützte Prüfungsvorbereitung an. Bringst Du dazu auch noch Dein ganzes Engagement mit ein, so kannst Du sicher sein, dass Du optimal auf die IHK Abschlussprüfung vorbereitet bist. Und da wir Dich gerne nach Deiner Ausbildung übernehmen möchten, hältst Du damit Kurs auf eine weitere erfolgreiche Laufbahn bei Karstadt.

Wenn Dir drei Jahre bis zur Kauffrau/ bis zum Kaufmann im Einzelhandel zu lang sind, kannst Du mit sehr guten Leistungen Deine Ausbildungszeit auch verkürzen.

Artikel auswählen und anzeigen

SO GEHT ES LOS

Du gehst an Bord eines Karstadt Warenhauses.

Dein erster Weg führt Dich ins Filialbüro, wo Du gemeinsam mit den anderen Auszubildenden der Filiale von der Filialgeschäftsführung und der Abteilungsleitung begrüßt wirst. Dann tauchst Du in Deine erste Warenwelt ein und lernst die ersten Kollegen und Kunden kennen. Endgültig lichtet sich der Anker auf der Einführungsveranstaltung, die Du gemeinsam mit den Auszubildenden der umliegenden Filialen besuchst. Hier erarbeitest Du Dir mithilfe einer Ausbildungskoordinatorin wesentliche Inhalte rund um Deine Ausbildung und erhältst Deinen persönlichen Ausbildungs-Kompass. In der Filiale lernst Du schon bald mit Hilfe Deiner Kollegen und Ausbildungsbeauftragten Kundengespräche proaktiv und serviceorientiert zu führen und baust Dein Warenkundewissen zügig auf.

Artikel auswählen und anzeigen

UNSERE ANFORDERUNGEN

 

 

Artikel auswählen und anzeigen

"Am besten gefallen mir an meiner Ausbildung der Kundenkontakt und die Vielseitigkeit."

Nina Offergeld, Auszubildende zur Kauffrau für Einzelhandel

Artikel auswählen und anzeigen

Auf unserem Stellenmarkt findest Du die Filialen, in denen wir aktuell ausbilden. Der Bewerbungsprozess startet in der Regel bereits ein Jahr vor Ausbildungsstart.

Artikel auswählen und anzeigen

Start der Leipziger Azubis

 

 

Artikel auswählen und anzeigen

Start der Hamburger Azubis 2016