Artikel auswählen und anzeigen

Deine Fragen...

...UNSERE ANTWORTEN

Bestimmt hast Du viele Fragen, die sich um die Themen Ausbildung, Duales Studium oder ein Schülerpraktikum drehen. Sicherlich werden wir viele erst in einem persönlichen Gespräch im Rahmen des Auswahlverfahrens klären können. Die wesentlichen Fragen haben wir aber bereits an dieser Stelle aufgeführt und hoffen, Dir mit unseren Antworten weiterzuhelfen.

Artikel auswählen und anzeigen

Artikel auswählen und anzeigen

Wie entscheidet es sich, in welchen Bereich ich während meiner Ausbildung komme?

Das legst Du gemeinsam mit Deinem späteren/ Deiner späteren Vorgesetzten fest. Hast Du schon eine bestimmte Vorliebe, so solltest Du sie auf jeden Fall mitteilen. Aber es lohnt sich auch, offen für neue Erfahrungen zu sein. Für eine breit ausgerichtete Ausbildung mit der Dir viele Türen offen stehen, solltest Du verschiedene Bereiche kennen lernen.

Artikel auswählen und anzeigen

Wie bewerbe ich mich?

Bitte schau hierfür in unseren Bewerbungstipps für Schüler nach.

Artikel auswählen und anzeigen

Was kann ich bei Karstadt als Auszubildender verdienen?

Auszubildende werden bei uns nach Tarif bezahlt. Das heißt, dass Euer Gehalt sich am geltenden Tarifvertrag des Einzelhandels orientiert. Dieser variiert von Bundesland zu Bundesland.

Artikel auswählen und anzeigen

Kann ich mich auch für mehrere Filialen bewerben?

Am besten bewirbst Du Dich erstmal in Deiner Lieblingsfiliale. Im Anschreiben oder in dem Online-Bewerbungsformular kannst Du gerne darauf hinweisen, welche Filialen noch für Dich in Frage kommen.

Artikel auswählen und anzeigen

Und nach der Ausbildung?

Wir bilden bedarfsorientiert aus. Das bedeutet, dass es unser erklärtes Ziel ist, Dich nach Deiner Ausbildung – vorausgesetzt Deine Leistungen stimmen – zu übernehmen.

Artikel auswählen und anzeigen

Habe ich als Studienabbrecher auch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz bei Karstadt?

Aber klar doch! Dann weißt Du bestimmt noch besser, welchen Weg Du nun einschlagen möchtest. Erzähl uns doch einfach kurz in Deinem Anschreiben, warum Dein Weg Dich nun zu Karstadt führen soll.